Erste Hilfe App Leben retten mit dem Weissen Kreuz

Erste Hilfe App Leben retten mit dem Weissen Kreuz. Es ist schon eine Weile her als der erste Hilfekurs für den Führerschein gemacht werden musste. Wer weiss nach so langer Zeit noch auf Anhieb, was die Vitalfunktionskontrolle ist. Ich auf jeden Fall, weiss nicht mehr alles bis ins Detail, was in einer Notsituation einer anderen Person fatal sein kann. Aber man kann jeder Zeit in die Situation kommen, wo gerade diese Kenntnisse Leben retten können. Aus diesem Grund stelle ich heute ein erste Hilfe App vor, damit das Wissen zum Leben retten immer mit dem Handy oder Smartphone dabei ist und jeder Zeit abgerufen werden kann.

Erste Hilfe App Leben retten mit dem Weissen Kreuz

Diese Erste Hilfe App Leben retten wurde in Zusammenarbeit mit dem Lebensrettungsverein Weisses Kreuz entwickelt. Es beinhaltet die nachfolgend aufgelisteten Information zur Lebensrettung bzw. Erste Hilfe bei Verletzten Erwachsenen, Kindern und Säuglingen. Folgende Kategorien gibt es auf dem App zu finden:

Erste Hilfe Erwachsene
– Eigenschutz
– Rettung Verünglückter
– Vitalfunktionskontrolle
– Rettungsgriff
– Wiederbelebung
– Wunden
Erste Hilfe Kind
Erste Hilfe Säugling

Mit diesem Grundwissen zur Ersten Hilfe sollte eine Rettung zumindest im Ansatz möglich sein. Die App ist im iTunes Store gratis zu haben. Die Informationen auf dem App, können Sie auch im Internet über „www.first-aid-platform.info“ abrufen. Damit dürfte der Kreis der Informationen zu Lebensrettung wohl geschlossen sein. Die Informationen zu Lebensrettung sind sehr verständlich im Erste Hilfe App Leben retten bebildert dargestellt und beschrieben.

LinkWorld Surftipp: www.itunes.apple.com – www.first-aid-platform.info – Erste Hilfe App Leben retten mit dem Weissen Kreuz

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke