Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen

Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen und die Vergangenheit der eigenen Familie optisch darstellen. Er noch war ich auf einem Weinbetrieb und habe in der Galerie ein Ahnenblatt der ganzen Dynastie der Familie gesehen. Das hat mich stark beeindruckt und mich motiviert auch einen Stammbaum meiner Familie zusammen zu stellen. Mit Motivation alleine kann ein solcher Stammbaum nicht einfach hergezaubert werden. Wenn alle Daten zusammengetragen sind, muss alles noch auf Papier gebracht werden. Darum habe ich mich auf die Suche nach einer Software für die Darstellung meiner Familie gemacht. In diesem Artikel werde ich verraten, auf was ich gestossen bin. Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen mit einer gratis Software.

Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen

Das „Ahnenblatt“ stellt eine kostenlose Software zum Erstellen von Ahnenblättern zur Verfügung. Damit kann die Familien-Chronik am Computer visuell dargestellt werden. Über Masken lassen sich die Familienmitglieder mit Fotos und anderen Hintergrundsinformationen einfügen. Die Angaben lassen sich anschliessend noch mit einer Checkfunktion überprüfen. Die Software findet dann allfällige Eingabefehler. In der Software lassen sich die Eingaben anhand des visualisierten Stammbaumes ansehen. Die Ausgabe des Ahnenblattes erfolgt dann als HTML, RTF oder DOC.

Es ist noch cool, dass diese Software auch als portable Version zur Verfügung steht. Damit kann die Familiengeschichte auch von unterwegs ergänzt werden. Auf der Webseite von Ahnenblatt stehen noch diverse Erweiterungen für die Gestaltung zum Download bereit. Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen und die Familiengeschichte schreiben.

Genealogie-Ahnenforschung-Familienforschung-Stammbaum-erstellen

LinkWorld Surftipp: www.ahnenblatt.de – Genealogie Ahnenforschung Familienforschung Stammbaum erstellen

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke