Grosse Dateien verschicken online mit Screencast

Grosse Dateien verschicken online mit Screencast. Wer wollte nicht schon einmal mal ganz schnell jemandem eine grosse Datei z.B. ein Bild Grosse-Dateien-verschicken-onlinezugänglich machen. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten unter anderem natürlich per E-Mail. Meistens können sie aber grosse Dateien verschicken vergessen. Die Übermittlung ist nämlich oftmals vom Empfänger begrenzt.

Grosse Dateien verschicken online mit Screencast

Bei TechSmith kann ein Gratiskonto eröffnet werden, welches Speicherplatz von 2 GByte umfasst um seine eigenen Screenshots ins Netz hochzuladen. Dies können dann von verschiedenen PC aus über die Web-Adresse www.screencast.com abgerufen werden. Es können sogar eigenen Funktionen definiert werden. So können die Screenshots auf den eigenen FTP-Server hochladen. Zum Beispiel ist es dann möglich die Dateien direkt auf ein Flickr-Konto hochzuladen. Mit der kostenpflichtigen Pro-Version kann die Datei auch auf Youtube hochgeladen werden. Grosse Dateien verschicken online mit Screencast ist damit ein Kinderspiel. Vor allem ist der Dienst völlig selbsterklärend.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.screencast.com – Grosse Dateien verschicken online mit Screencast

GD Star Rating
loading...

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar


*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke