Herzfrequenz Puls messen mit App Kardiograph (Cardiograph)

Herzfrequenz Puls messen mit App von Kardiograph (Cardiograph) ohne den Arzt aufsuchen zu müssen. Ich hätte auch schon gerne meinen Puls nach dem Sport oder einfach den Ruhepuls messen wollen. Ohne ein Gerät vor Ort zu haben, gibt es nur die unzuverlässige Methode mit der Uhr. 15 Sekunden den Puls messen und dann multiplizieren mit 4. Schon hat man den Puls pro Minute. Nun gibt es aber ein App für Apple iPhon, iPad und Android. Herzfrequenz Puls messen mit App von Apple oder Android ist dann kinderleicht.

Herzfrequenz Puls messen mit App

Um die Messung zu starten, muss einfach der Finger auf die vordere oder hintere Kamera gelegt werden. Anschliessend den Startbutton drücken und die Messung beginnt. Es wird dann automatisch die durchschnittliche Herzfrequenz pro Minute ermittelt. Wie im Spital wird der Puls in einer Grafik mit entsprechendem „Spitalton“ ausgegeben. Nach einer gewissen Messphase wird der ermittelte Puls pro Minute angezeigt. Ich war echt erstaunt, wie gut das funktionierte.

Genauigkeit von Kardiograph (Cardiograph)

Es ist wohl klar, kann der Hersteller keine Garantie für die Genauigkeit abgeben kann. Die professionellen Geräte beim Arzt sind bestimmt genauer. Konnte ich natürlich nicht testen, da ich nicht im Besitz eines solchen Gerätes bin. Das Resultat ist aber trotzdem beeindruckend. Für einen Schnellcheck taugt die App aber mit Bestimmtheit. Herzfrequenz Puls messen mit App von Kardiograph und auf einfache Art einen Anhaltspunkt zum eigenen Puls erhalten.

LinkWorld Surftipp: www.itunes.apple.comwww.androidpit.de – Herzfrequenz Puls messen mit App Kardiograph (Cardiograph)

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke