Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwalten

Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwalten. Jede und jeder hat irgendwo in seinen Akten ein Impfbüchlein. Jedoch Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwaltenliegt es irgendwo das und keiner weiss, ob die Impfdeckung noch vorhanden ist. Das erfährt man nur wenn eine Reise ansteht, die in die Tropen führt und speziellen Impfungen für die Einreise verlangt werden. Jetzt gib es einen Dienst, der die Verwaltung der Impfungen auf einfache Art ermöglicht.

Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwalten

Dieser Dienst wurde vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) lanciert. Darum kann mal schon vorab gesagt werden, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Dienst handelt. Der Dienst heisst ganz einfach www.meineimpfungen.ch. Der Dienst ist gratis, mit ein paar wenigen Klicks erfolgt die Registration. Wer die Impfungen nicht selber eintragen will, kann das auch durch den Dienst erledigen lassen. Dazu muss das Impfdokument eingescannt werden und in den Dienst hochgeladen werden. Die Daten werden dann eingetragen. Im Moment ist dieser Service noch ein paar Tage gratis. Danach kostet dieser Dienst Fr. 10.–.

Sind die Daten einmal erfasst, wird gemeldet, wenn eine Impfung wieder fällig ist. Die Information erfolgt per SMS oder per Mail. Natürlich nur wenn die Verbindungsmittel angegeben wurden. Wer eine Auslandreise plant, kann auf der Plattform checken ob für die Destination Impfungen nötig sind.

Was geschieht mit den Daten?

Das Bundesamt für Gesundheit will die Daten für eine anonyme Statistiken auswerten. Wer das nicht will, kann die Verwendung der Daten unterbinden. Es muss einfach das entsprechenden Häkchen gesetzt werden. Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwalten und immer wissen, wenn eine Impfung fällig ist.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld:  www.meineimpfungen.ch – Impfausweis Impfbüchlein Impfungen elektronisch verwalten

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke