Koordinaten umrechnen mit Coordinate Converter Google Maps

Koordinaten umrechnen ist keine Hexerei. Aber zuerst alles einmal der Reihe nach. Es gibt die verschiedensten Koordinatensysteme auf der Welt. Das wohl bekannteste ist jenes mit dem GPS, welches wir von der Fahrzeugnavigation kennen. Es gibt aber noch diverse andere Koordinaten Systeme, welche nicht geläufig sind jedoch auch mit einem Konverter in die richtige „Position“ gebracht werden können. Nachfolgend stelle ich die Seite vor, über die diese Berechnungen ganz einfach mit einem Konverter angestellt werden können.

Koordinaten umrechnen mit Coordinate Converter Google Maps

Es ist dies der The World Coordinate Converter. Mit diesem lassen auf einer Google Karte die Positionen in das gewünschte Format umrechnen. Das geht ganz einfach und noch gratis. Dazu muss einfach auf der Karte der gewünschte Punkt mit einem Pin versehen werden. Kann ganz einfach mit der Maus bewerkstelligt werden. Auf der rechten Seite kann das zu berechnenden Format ausgewählt werden. Dann einfach den Konverter starten, worauf innert Sekunden die Berechnung angestellt wird. Wer die Koordinaten schon weiss, kann diese direkt in den Konverter eingeben und die Berechnung starten. Also einfach Koordinaten umrechnen mit Coordinate Converter Google Maps.

Koordinaten-umrechnen-mit-Coordinate-Converter-Google-Maps

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: The World Coordinate Converter – Koordinaten umrechnen mit Coordinate Converter Google Maps

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke