Media Center Mediaplayer fuer Windows Linux Mac und Apple

Media Center Mediaplayer fuer Windows Linux Mac und Apple für grosses Filmvergnügen mit XBMC. Es handelt es sich um eine Abspaltung der XBOX-Entwickler. Dieses Mediacenter ist das Beste das ich gefunden habe. Es spielt nebst allen Filmformaten auch Musik und kann als Dateimanager und RSS-Reader verwendet werden. Es lassen sich verschiedene Dienste wie Youtube online nutzen. Der grosse Vorteil dieses Media Centers ist, dass es prakatisch für alle Betriebssysteme entwickelt wurde. Es gibt sogar eine Version, die als Live Version direkt ab Stick oder SD Karte gestartet werden kann.

Media Center Mediaplayer fuer Windows Linux Mac und Apple

Die Medien können ab Festplatte, als Internet-Streams, ab dem Netzwerk gestreamt und gespielt werden.  Neustens können sogar Add-ons eingebunden und verwendet werden. Wer noch mehr Informationen zu XBMC und dessen Geschichte haben möchte, kann sich in Wikipedia schlau machen. Dort ist ein grosser Artikel zu diesem Media Center eingestellt. Was ich bald noch vergessen hätte, XBMC ist durch diverse Smartphone App zu steuern. Es ist also, wenn man einen PC als Media Center einsetzt, keine zusätzliche Fernsteuerung nötig. Mehr über das Mediacenter von XBMC kann unter Wikipedia erfahren werden. Dort ist auch die ganze Entstehungsgeschichte nachzulesen.

Media-Center-Mediaplayer-für-Windows-Linux-Mac-und-Apple

Ein LinkWorld Surftipp: XBMC – Media Center Mediaplayer fuer Windows Linux Mac und Apple

GD Star Rating
Media Center Mediaplayer fuer Windows Linux Mac und Apple, 5.0 out of 5 based on 1 rating