Musik Video Clip selber zusammenstellen und abspielen mit Dragontape

Musik Video Clip selber zusammenstellen und abspielen mit Dragontape und sich selber mit Musik versorgen. Zuerst wusste ich auch nicht, was ich mit diesem Dienst anfangen sollte. Dann beim näheren Hinschauen gingen mir die Augen auf. Wollten Sie sich schon mal ganz einfach den eigenen Video Music Clip zusammenstellen und abspielen. Wenn solche Musikfilme mit einem Programm zusammengestellt werden müssen, ist das nicht ganz einfach. Zuerst müssen die Clips irgendwo her geholt werden und dann muss die Software für das Zusammenstellen noch vorhanden sein. Nicht so beim nächsten vorgestellten Internetdienst. Aber lesen Sie doch einfach weiter…. Dann gehen auch Ihnen die Augen auf.

Musik Video Clip selber zusammenstellen und abspielen mit Dragontape

Der Dienst heisst Dragontape und wird von YouTube unterstützt. Daher kann man bei diesem Dienst schon mal nicht ganz schief liegen. Der Dienst funktioniert folgendermassen. Einfach im Suchfenster den gewünschten Interpreten eingeben und die Suche starten lassen. Es wird dann eine Auswahl der Lieder vorgeschlagen. Diese können einfach mit der Maus auf den Filmstreifen gezogen werden (drag&drop). Der Rest funktioniert ganz automatisch vom Dienst. Dann einfach weitere Lieder aussuchen und wieder und wieder auf den Filmstreifen ziehen. Danach kann das Musikvideo im Vollbildmodus abgespielt werden. Hier schon mal eine Kostprobe www.dragontape.com/create. Wer sich kostenlos registriert kann auf bereits erstellte und bewertete Clips zurückgreifen. Musik Video Clip selber zusammenstellen und abspielen mit Dragontape und mal etwas anders Musik hören und schauen.

Musik-Video-Clip-selber-zusammenstellen-und-abspielen-mit-Dragontape

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.dragontape.com – Musik Video Clip selber zusammenstellen und abspielen mit Dragontape

 

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke