Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet

Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet. Jeder der sich oft mit dem Auto in einer Stadt bewegt weiss, dass er schon einige Minuten für die Parkplatzsuche einplanen muss. Das ist schon mal gelinde ausgedrückt. Oftmals wird das viel Mehr Zeit in Anspruch nehmen. Eine deutsch- schweizerische Firma hat sich Gedanken darüber gemacht und hat ein Unternehmen gegründet und schafft damit Abhilfe. Diese verfolgt das Ziel, freistehende Parkplätze von Firmen und Privaten anzubieten. Eigentlich eine sehr lobenswerte Idee.

Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet

Die Idee und Umsetzung ist eigentlich ganz einfach. Die Webseite bietet Parkplätze von Firmen oder Privaten an, die im Moment nicht benötigt werden. Das funktioniert so: Wer einen Parkplatz zu vermieten hat, kann diesen auf Parku einstellen bzw. registrieren. Dieser Parkplatz kann dann durch eine Automobilisten reserviert und benutzt werden. Natürlich muss er dafür bezahlen, jedoch ist dieser Preis weniger hoch als ein regulärer Parkplatz in einem Parkhaus oder der normal verwalteten Parkplätze in einer Innenstadt.

Die Parkplätze können über eine iPhone App oder direkt im Internet abgerufen und gebucht werden. Aus meiner Sicht ein sehr guter Dienst, der mal versucht die Parkprobleme in den Städten zu entschärfen. Ein Dienst der eine Werbung verdient hat. Wer noch genauer wissen möchte, wie das genau funktioniert kann das auf der Webseite von Parku finden oder kann auch den Zeitungsartikel vom Tagesanzeiger nachlesen. Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet und sich viel Stress ersparen.

Parkplatz-in-Stadt-finden-mit-App-oder-Internet

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.parku.ch – Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet

GD Star Rating
loading...
Parkplatz in Stadt finden mit App oder Internet, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke