PC Computer automatisch herunterfahren mit Shutdown7

PC Computer automatisch herunterfahren mit Shutdown7. Jeder der viel mit dem PC arbeitet weiss, dass dieser vielfach die ganze Nacht läuft, weil dieser einfach nach einem Download nicht automatisch herunterfährt und dadurch die ganze Nacht Strom frisst. Mit diesem kleinen Programm kann das aber sehr elegant umgangen werden. Damit können verschieden Vorgaben für das Herunterfahren des eigenen Computers eingestellt werden.

PC Computer automatisch herunterfahren

Zum Ersten gibt es zwei Versionen des Dienstes. Eine ist die fest installierte Version auf dem Rechner. Dieses steht für die verschiedensten Windows Versionen und in den Sprachen Deutsch und Englisch vorhanden. Wer das Programm nicht fix auf dem PC installieren möchte kann sich auch der portablen Version bedienen. Bei der Installation werden Schritt für Schritt die wichtigen Einstellungen vorgenommen. Will man den PC von der Ferne mit einem App steuern ist das mit einem Android Gerät auch möglich. Es ist dann aber noch ein kleines Zusatzprogramm zu laden. Der Link dazu wird auch gleich angezeigt.

Was ist mit dem Shutdown7 möglich

  • Sofort
  • Nach einer bestimmten Zeit oder an einer bestimmten Uhrzeit
  • Wenn ein Prozess oder ein Fenster geschlossen wurde
  • Wenn eine Datei gelöscht wurde
  • Wenn eine Auswahl an Musikstücken abgespielt wurde
  • Nach einer bestimmten Dauer ohne Nutzeraktivität

Der Umfang ist wirklich nicht schlecht und die Anwendung sehr einfach. Vor allem finde ich cool, dass bei der Beendigung der Musik der PC selbständig herunterfährt. Weitere Informationen zum Umfang und den Einstellungen können hier angeschaut werden. PC Computer automatisch herunterfahren mit Shutdown7 und Strom sparen.

LinkWorld Surftipp: www.mariuslutz.de – PC Computer automatisch herunterfahren mit Shutdown7
GD Star Rating
loading...

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke