PC retten bei Virenbefall mit Rettungs-CD von SARDU

PC retten bei Virenbefall mit Rettungs-CD von SARDU. Wenn der Rechner nicht mehr hoch will und ein Virenbefall vermutet wird, hilft das gratis Programm von SARDU. Dieses ist im Moment in der Version 2.0.5 erhältlich und wurde noch um einiges verbessert. Mit diesem Programm kann beim Start der Computer auf Viren überprüft werden. Damit ist es möglich den Rechner wieder in Gang zu bringen.

PC retten bei Virenbefall mit Rettungs-CD von SARDU

Der Name Sardu steht für „Shardana Antivirus Rescue Disk Utility“. Dabei handelt es sich um eine kleine Software mit der eine eigene Notfall-CD gebastelt werden kann. Mit dieser CD kann dann der Problemrechner gestartet werden. Dabei ist auf der CD dann ein Virenscanner eingebunden. Damit ist der AVG über Bitdefender, Kaspersky und Panda mit zehn Rettungs-Systemen ausgerüstet. Damit sollte der Rechner wieder in Gang gebracht werden können. Es kann dann ausgewählt werden, welcher Scanner man auf der CD haben will. PC retten bei Virenbefall mit Rettungs-CD von SARDU und die Kisten wieder zum Laufen bringen.
Es könnte sein, dass bei der Installation eine Virenanzeige eingeblendet wird. Diese kann ignoriert werden.

PC-retten-bei-Virenbefall-mit-Rettungs-CD-von-SARDU

Fazit: Mit diesem Tool sollte es möglich sein jeden Virus auf dem Computer aufzuspüren.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: SARDU downloaden – PC retten bei Virenbefall mit Rettungs-CD von SARDU

 

GD Star Rating
loading...

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke