Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden

Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden und die Fotos oder Filme am TV geniessen. Vor einigen Tagen habe ich einen 55 Zoll Samsung TV erworben und habe diesen sogleich mit dem LAN-Kabel in das Heim-Netzwerk eingebunden. Das Web hat der Fernseher sofort gefunden, jedoch konnte ich bei der Auswahl keine Verbindung mit dem NAS von Synlogy finden. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und ein paar Hinweise erhalten, wie man das DLNA mit dem Synology NAS zum Laufen bringt.

Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden

Als erstes muss im Synology NAS der Mediensurfer installiert werden. Dieser ist kostenlos und an im Paketzentrum heruntergeladen und dann installiert werden. Danach muss die richtige Einstellung gefunden werden. Bei den Sucheinstellungen ist darauf zu achten, dass die Fotos in nicht im Kleinbildformat angezeigt werden. Einfach den Hacken beim entsprechenden Eintrag entfernen, falls dort dieser gesetzt wurde (siehe Bild unten).

Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden

DMA-Kompatibilität

Dort ist auf keinen Fall der Hacken bei der Rubrik Transcodierung zu setzen. Wenn dieser dort gesetzt wird, kann der Samsung Fernseher das NAS nicht über DLNA finden. Dies obwohl im NAS von Synology der TV von Samsung zu sehen ist (siehe Einstellungen im nachfolgenden Bild).

Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden

Geräteliste DLNA

In der Geräteliste werden alle Geräte aufgeführt, welche eine Verbindung mit dem NAS haben. In der zweitletzten Spalte kann der Name des Multimediagerätes gefunden werden. In der Spalte dahinter die Spalte mit der Bezeichnung Profil. Dort kann im Dropdown Menu „Samsung TV“ ausgewählt werden. Damit werden die spezifischen Einstellungen mit dem Samsung TV hergestellt. Nun sollte im TV die entsprechende Quelle des Synology sichtbar sein. Es wird sogar ein entsprechendes Logo von Sonology angezeigt. Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden und alle Fotos, Musik und Filme, die durch DLNA unterstützt werden im Wohnzimmer geniessen.

Synology-DiskStation-Mediensurfer-Geraeteliste

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link welcher zu Synology führt.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld zum Thema: Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden

GD Star Rating
loading...
Samsung mit Synology NAS DLNA verbinden, 5.0 out of 5 based on 1 rating

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke