Simulation eines Meteoriten Asteroiden Einschlages auf der Erde

Simulation eines Meteoriten Asteroiden Einschlages auf der Erde. Wer gerne sehen würde, wie sich ein Meteoriten Einschlag auf der Welt auswirken würde, ist hier genau auf der richtigen Seite. Es ist schon klar, dass sich wohl niemand einen solchen Einschlag eines Asteroiden oder eines Meteoriten auf der Erde wünscht. Aber im grossen Weltall sausen ziemlich viele solche Gesteinsbrocken umher und keiner kann genau sagen, ob auch wieder einmal einer auf der Erde hinunter sausen wird. In der Vergangenheit sind viele solche Himmelsgegenstände auf die Erde niedergesaust und haben Verwüstung angerichtet. Anscheinend ging auch das Aussterben der Dinosaurier auf das Konto eines solchen Einschlages. Im nächsten Abschnitt ist beschrieben, wo ein solcher Anschlag nachgestellt werden kann.

Simulation eines Meteoriten Asteroiden Einschlages auf der Erde

Auf der Webseite von Purdue ist ein solcher Einschlag animiert nachzustellen. Dabei können die Flugbahn, der Aufprallwinkel, die Geschwindigkeit und die Beschaffenheit des Himmelskörpers, welcher die Welt zerstören soll, bestimmt werden. Nach dem Einschlag wird dann die ernüchternde Bilanz angezeigt. Die Daten sind dann einzeln einsehbar. Schade ist, dass die Seite nur in Englisch vorhanden ist. Die Zahlen kann ja aber schliesslich jeder interpretieren. Simulation eines Meteoriten Asteroiden Einschlages auf der Erde und sehen, was dabei alles in Brüche ginge.

Simulation-eines-Meteoriten-Asteroiden-Einschlages-auf-der-Erde

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.purdue.edu – Simulation eines Meteoriten Asteroiden Einschlages auf der Erde

GD Star Rating
loading...

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke