Stundenplan online erstellen drucken mit Schule-verstehen

Stundenplan online erstellen drucken auf der Webseite von Schule-verstehen. Wenn das Schuljahr beginnt, bekommen die Kinder die neuen Stundenpläne von der Schule zugestellt. Diese sind jeweils optisch nicht gerade erbauend und kommen sehr fade daher. Um den Kindern den Schulunterricht etwas schmackhafter zu machen, sollte wenigsten der Stundenplan schön und einladend daherkommen. Im Internet bin ich nun auf die Lösung gestossen. Das heisst ich habe einen Schulplangenerator gefunden, welche es möglich macht, einen Stundenplan online zu erstellen und darüber hinaus noch nach dem eigenen Geschmack zu designen.

Stundenplan online erstellen drucken mit Schule-verstehen

Nur schon der Titel der Webseite www.schule-verstehen.de sagt, um was es auf dieser Homepage geht. Ein persönlich gestalteter Stundenplan ist mit diesem Dienst keine Hexerei mehr. Es kann in wenigen Schritten der Stundenplan für die Schule individuell erstellt werden. Einfach eines der bereits vorgegebenen Designs wählen oder ein eigenes Bild hochladen. Anschliessend die Stundenplandaten in die dafür vorgesehen Datenfelder einfüllen und auf den Button „Stundenplan generieren“ drücken und schon ist es passiert. Der Stundenplan wird darauf als PDF Datei ausgegeben und kann gedruckt werden. Dabei wird das ausgewählte Bild als Hintergrund verwendet und der Stundenplan in den dazu passenden Farben gedruckt. Schön wäre es noch, wenn die Textfarbe im Stundeplan noch geändert werden könnte. So könnte noch ein besserer Kontrast hergestellt werden. Aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

LinkWorld Surftipp: www.schule-verstehen.de – Stundenplan online erstellen drucken

GD Star Rating
loading...

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke