Suchmaschine Alternative zu Google mit DuckDuckGo

Suchmaschine Alternative zu Google mit DuckDuckGo und sich eine neue Suchmaschinenwelt öffnen. Diese Suchmaschine von DuckDuckGo soll ein weiteres Gegengewicht zur Suchmaschine von Google bilden. DuckDuckGo will einen besseren Datenschutz der User bieten. Es soll dabei keine User-Tracking und Filter Bubbles angewendet werden. Auch diese Suchmaschine wurde wie Google in Amerika entwickelt. Mit mehr Datenschutz will die neue Suchmaschine mehr Gegensteuer zu Google geben.

Suchmaschine Alternative zu Google mit DuckDuckGo

Ein weiteres Merkmal soll sein, dass alle User die gleichen Suchresultate erhalten. Es wird also kein Nutzerprofil, wie bei Google angelegt, will man dem Entwickler glauben. Dazu sollen keine Daten der User gesammelt werden. Eine Datenschutzbestimmung, die von Google nicht gelebt wird. Die Suchmaschine greift oft auf Webseiten wie Wikipedia, die Wissenssuche Wolfram Alpha, oder Rezensionsseite Yelp zurück. Bei einem Marktanteil von einem Prozent würde dem Gründer Weinberg bereits genügen. Sein Geld will er mit dem Schalten von Anzeigen verdienen. Diese geschalteten Anzeigen sollen ganz klar deklariert werden. Dann sind wir mal gespannt, wie sich die Suchmaschine Alternative in den nächsten Jahren entwickelt. Etwas mehr Konkurrenz würde dem Suchmaschinen Giganten Google auch etwas gut, damit die Dominanz unter den Suchmaschinenanbietern etwas eingedämmt würde.

Suchmaschine-Alternative-zu-Google-mit-DuckDuckGo

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.DuckDuckGo.com – Suchmaschine Alternative zu Google mit DuckDuckGo

GD Star Rating
loading...
Suchmaschine Alternative zu Google mit DuckDuckGo, 1.0 out of 5 based on 1 rating

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke