Vorlage Briefe schreiben online – mit writeurl

Vorlage Briefe schreiben online mit einem online Dienst. Jeder kam schon mal in die Situation einen Brief schreiben zu müssen. Manchmal kann man sich dann einfach nicht mehr drücken, wenn z.B. ein Amt eine Vorlage-Briefe-schreiben-onlineStellungnahme will. Da nicht jeder das kostspielige Microsoft Office auf dem Rechner installiert hat, muss dann auf einen Texteditor zurückgegriffen werden. Mit diesenm kriegt man aber wahrlich nicht besonders gute Dokumente hin. Die Formatierung wird schon zur Herausforderung. Wir haben nun im Netz einen guten Dienst gefunden. Mit dieser online Vorlage Briefe zu schreiben ist nicht schwierig.

Vorlage Briefe schreiben online

Diesen Dienst können sie unter writeurl finden. Auf der Frontseite gibt es eine Erklärung, die Englisch ist, jedoch anhand der Bebilderung von jedem verstanden wird. Nach der Einführung oben rechts auf „New Document“ klicken und schon kann es losgehen. Zuoberst lässt sich die Datei, die dann heruntergeladen werden soll, beschriften. Darunter kann der Text eingefügt werden. Es lässt sich so einiges formatieren. Das ist zum Beispiel: Schriftgrösse, fett, tief und hochgestellt, Tabulator, Schriftart, Bilder einfügen und noch weitere andere Einstellungen. Am Schluss kann das Dokument als HTML oder Word-Datei herunter auf den PC geladen oder direkt ausgedruckt werden. Vorlage Briefe schreiben mit einem online Dienst ist dann ganz einfach.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.writeurl.com – Vorlage Briefe schreiben online – mit writeurl

GD Star Rating
loading...

, , ,

One Response to Vorlage Briefe schreiben online – mit writeurl

  1. Martin 29. Oktober 2014 at 15:32 #

    Sehr interessant, allerdings gibt es genügend kostenlose Alternativen zu Word wie Open Office. Daher kann ich mir nicht vorstellen, wer es wirklich nutzt.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke