Vorlage Patientenverfügung Schweiz

Vorlage Patientenverfügung Schweiz. Eigentlich ist das kein angenehmes Thema, weil dieses sehr viel mit dem Tod zu tun hat. Aber ich kann nur jedem empfehlen eine Patientenverfügung zu erstellen, damit das Leben in den eigenen Händen liegt oder den Druck und die Verantwortung von den nächsten Angehörigen genommen werden kann. Es gibt zwei verschiedene Arten von Patientenverfügungen. Die eine ist etwas einfachere Art und hat nur die grundlegensten Dinge geregelt. Die ausführliche Version regelt sehr detailliert, was in einem Fall von Urteilsunfähigkeit nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit, an lebenserhaltenden Massnahmen durchgeführt werden dürfen.

Vorlage Patientenverfügung Schweiz

Damit verstanden wird, um was es bei einer Patientenverfügung überhaupt genau geht, sollte zuerst eine Checkliste mit diversen Erklärungen gelesen werden. Eine solche Checkliste finden Sie im Beobachter Gesundheit. Dort ist alles ausführlich erklärt. Dort finden Sie auch diverse Links zu Vorlagen von Patientenverfügungen.
Auf der Webseite der Patientenverfügung FMH gibt es eine sehr gute Vorlage für eine Patientenverfügung. Da es sich um eine Vorlage von Ärzten handelt, ist diese auch sehr professionell gestaltet. Die beiden Vorlagen, eine Kurzfassung eine ausführliche Fassung, können als PDF-Vorlagen herunter geladen werden oder online ausgefüllt werden. Vorlage Patientenverfügung Schweiz ausfüllen, damit das eigene Leben in den eigenen Händen bleibt.

Vorlage-Patientenverfügung-Schweiz

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.beobachter.ch (Checkliste) – Patientenverfügung FMH (Vorlagen Patientenverfügungen) – Vorlage Patientenverfügung Schweiz

GD Star Rating
loading...

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke