Waisenhaeuser finanziell unterstützen in Westafrika

Waisenhaeuser finanziell unterstützen in Westafrika und Kindern etwas Gutes tun ist ein Aufruf in eigener Sache. Ich bin sehr zurückhaltend mit Spenden nach Afrika, da meiner Ansicht von den Spenden viel zu wenig im Land eintrifft. In meinem Betrieb gibt es jedoch eine Person, die sich bedingungslos dem Helfen in Westafrika verschrieben hat. Er reist mehrmals jährlich nach Afrika und sorgt vor Ort, dass Waisenhäuser unterstützt werden. Das ist nicht immer ganz ungefährlich trotzdem bringt er immer wieder Hilfe nach Westafrika.

Waisenhaeuser finanziell unterstützen in Westafrika

rocConakry-Projekt ist der Name des Vereins, welcher die Hilfe nach Westafrika bring. Vor allem werden Waisenhaeuser in Conakri (Guinea) und Douala (Kamerun) unterstütz. Zum Beispiel wurde mit den Spenden eine Toilette gebaut damit die Kinder hygienischer leben können. Im Moment ist man am Bau einer gedeckten Küche damit während der Regenzeit am trockenen gekocht werden kann. Über die Tätigkeiten wird laufend auf der Webseite des Vereins berichtet. Damit Sie sich ein Bild von den Aktivitäten machen können, schlage ich vor die Bilder der Projekte zu betrachten. Ganz speziell ist, dass es sich bei den Mitgliedern des Vereins um Polizisten handelt. Das macht den Verein noch um einiges seriöser und empfehlenswert. Die Spenden gelangen dort bestimmt immer an den richtigen Ort vorher viel abgezweigt zu haben.

Waisenhaeuser-finanziell-unterstützen-in-Westafrika

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.rocconakry.ch – Waisenhaeuser finanziell unterstützen in Westafrika

GD Star Rating
loading...

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke