Windows Explorer Alternative mit Double Commander

Windows Explorer Alternative mit Double Commander sollte man sich anschauen. Viele Leute finden sich mit der Windows Explorer Lösung nicht zurecht. Dieser Dienst ist wirklich nicht besonders anwenderfreundlich. Darum habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin fündig geworden. Das im nächsten Abschnitt beschriebene Tool lässt diesbezüglich keine Wünsche mehr offen und sollte man sich unbedingt anschauen. Es hat einen viel grösseren Aktionsumfang als der bekannte Internet Explorer von Windows. Windows Explorer Alternative mit Double Commander und alle Daten auf dem Computer lassen sich ganz einfach verwalten.

Windows Explorer Alternative mit Double Commander

Bei dem Tool handelt es sich um den Double Commander. Den Link für den Download finden Sie am Ende des Artikels. Schon mal vorne weg genommen kann der Double Commander mit der doppelten Fensteransicht arbeiten. Es können mehrere Registerkarten gleichzeitig geöffnet werden. Damit ist eine effiziente Datenverwaltung problemlos möglich. Es lassen sich die Daten zwischen den Fenstern hin und her kopieren bzw. verschieben. Es können die Dateien betrachtet oder es können mehrere Dateien auf einem umbenannt werden. Das Splitten von Dateien ist ebenfalls möglich. Ein riesiger Vorteil ist, dass dieses Programm nicht installiert sondern nach dem Entpacken einfach gestartet werden kann. Somit kann es auch als portable Anwendung verwendet werden.

Windows-Explorer-Alternative-mit-Double-Commander

LinkWorld Surftipp: www.doublecmd.sourceforge.net – Windows Explorer Alternative mit Double Commander

 

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke