Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz

Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz. Wer eine Reise macht und etwas aus dem Ausland mitbringen möchte, sollte die Zollbestimmungen-Zollvorschriften-SchweizEinfuhrbestimmungen kennen. Damit können unliebsame Überraschungen am Zoll entgangen werden. Am Zoll haben sie nämlich kein Verständnis für nicht deklarierte Gegenstände! Die eingeführten Gegenstände können dann plötzlich ganz teuer werden. Aber woher will man wissen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Eigentlich ist das ganz einfach. Nachfolgend die entsprechenden Links zu den Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz Seiten und dem tollen App des Bundes und des Zolls.

Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz

www.ezv.admin.ch – Auf dieser Seite befinden sich alle Angaben, welche die Bundesbehörden über die Einfuhr der Waren von Privatpersonen oder Firmen. Nebenbei sind noch viele andere Sachen geregelt. Siehe nachfolgende Auflistung:

  • Reisedokumente und Strassenabgaben
  • Reisen und Einkaufen, Freimengen und Wertfreigrenze
  • Interneteinkauf, Post- und Kuriersendungen
  • Übersiedlung, Studium, Feriendomizil, Heirat und Erbschaft
  • Strassen- und Wasserfahrzeuge
  • Tiere und Pflanzen
  • Verbote, Beschränkungen und Bewilligungen
  • Waren anmelden
  • Öffnungszeiten und Feiertage

www.ch.ch – Es handelt sich hierbei um die Seite des Zoll der Schweiz. Diese Seite ist sehr übersichtlich mit den verschiedensten Themen geordnet gestaltet. Diese sind modern in Kacheln dargestellt. Darin sind dann die verschiedenen Themen eingefügt. Mit einem Klick kommt man zu den richtigen Informationen. Auf dieser Seite findet man sofort die Einfuhrbestimmungen der verschiedensten Arten. Wie Grenzübertritt mit dem Auto oder Internet-Einkauf im Ausland. Über diesen Link lassen sich alle Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz finden.

www.itunes.apple.com – Dazu kann ich das App des Zolls mit dem Namen „Reise und Ware“ empfehlen. Dieses ist sehr gut gelungen und dementsprechend bewertet. Mit diesem App haben Sie alle Bestimmungen für die Einfuhr von Waren immer mobile dabei. Mit diesem App können die Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz gleich beim Kauf von Waren im Ausland gecheckt werden.

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.ezv.admin.ch – www.ch.ch – www.itunes.apple.com – Zollbestimmungen Zollvorschriften Schweiz

GD Star Rating
loading...

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke