Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen mit Mouse without Borders

Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen mit Mouse without Borders. An meinem Fernseher habe ich einen Media PC angeschlossen. Über diesen spiele ich meine Filme und die Musik ab. Dieser ist jedoch in einem Rack ohne eine Tastatur oder Maus angeschlossen. Jedes Mal wenn ich etwas am Media PC installieren oder updaten muss, musste ich bis heute eine Tastatur und eine Maus anschliessen. Mit dem ist jetzt aber Schluss. Ich bin auf eine kleine geniale Software von Microsoft gestossen, die mir es möglich macht direkt ab meinem Laptop oder PC den Media PC zu steuern. Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen mit Mouse without Borders geht ganz schnell und einfach.

Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen

Es handelt sich dabei um die kleine Software Mouse without Borders. Es handelt sich dabei um eine gratis Software von Microsoft. Diese einfach auf dem PC installieren und starten. Als Voraussetzung für das Funktionieren müssen beide PC die verbunden werden sollten im gleichen Netzwerk sein. Natürlich muss die Software auf beiden PC installiert sein. Beim ersten Programmstart erhalten Sie einen Security Code sowie den Namen des Rechners. Diese müssen bei den beiden PC gegenseitig eingegeben werden. Es ist auch möglich von mehreren PC sich einzuloggen und einen anderen zu steuern.

Ist die Software einmal installiert lässt sich der Fremd-PC mit einer Maus bedienen. Es lassen sich sogar mit Drag&Drop Dateien von einem Rechner zum anderen schieben. Ein wirklich cooles Maus-Tool. Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen mit Mouse without Borders und nicht mehrere Tastaturen und Mäuse installiert haben.

Fazit: Ein super gratis Maus-Tool, welches zwei Computer unglaublich schnell verbinden lässt. Leider ist es nur für die Windows Rechner erhältlich.

Diskussion: Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Mouse without Borders gemach. Schreibt Eure Erkenntnisse.

Zwei-PC-Bildschirme-mit-einer-Maus-bedienen-mit-Mouse-without-Borders

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.microsoft.com – Zwei PC Bildschirme mit einer Maus bedienen mit Mouse without Borders

GD Star Rating
loading...

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke