Ordner Rücken beschriften mit Tool von Rüschi

Ordner Rücken beschriften mit Tool von Rüschi. Wer schon Ordnerrücken anschreiben musste, weiss von was ich spreche. Wenn Ordner nicht beschriftet sind, gibt es sehr schnell eine unüberblickbare Situation im „Nähkörbchen“ bzw. im Projekt. Darum sollten Ordner mit System beschriftet werden. Dazu kann ich das Beschriftungstool von Rüschi empfehlen.

Ordner Rücken beschriften mit Tool von Rüschi

Das kleine Programm kann in den verschiedensten Versionen herunter geladen werden. Mit einer Version muss es nicht einmal installiert werden, sondern einfach als exe-Datei in einen Ordner gestellt und von dort aus gestartet werden. Es läuft praktisch mit jeder Version von Windows. Der Hammer ist dazu, dass das Programm gratis heruntergeladen werden kann. Es kann sogar ab einem USB-Stick gestartet werden (www.taktools.de).

Ordner Rücken beschriften

Einstellungen Beschriftungstool Rüschi

Ordner Rücken beschriften mit Tool von Rüschi ist kinderleicht. Nachdem das Programm installiert oder im richtigen Ordner abgespeichert wurde, kann es losgehen. Es sind die verschiedensten Einstellungen möglich, Papiergrösse, Ordnergrösse, Anzahl Spalten, Anzahl Tabellen usw. Danach kann das Beschriften der Ordner begonnen werden. Einfach in das zu beschriftenden Feld im Tool klicken, worauf sich ein Bearbeitungsfenster öffnet und der gewünschte Inhalt eingefügt werden kann. Es ist sogar möglich ein Bild in den Rücken Einzuarbeiten. Die Bilder können direkt vom Computer hochgeladen werden. Anschliessen einfach ausdrucken und fertig ist der Ordnerrücken. Mit der gleichen Software könne dazu noch Etiketten beschriftet und ausgedruckt werden.

 LinkWorld Surftipp: www.taktools.de – Ordner Rücken beschriften mit Tool

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke