Virenscanner Android Handys – Virenschutz

Virenscanner Android Handys – Virenschutz. Auch bei den Handys wird es immer wichtiger einen Virenschutz zu installieren. Deshalb weil nicht nur im Internet sondern auch bei den Mobiltelefonen sich die Viren unaufhaltsam verbreiten. Es gibt einfach zu viele kriminelle Leute, die es darauf abgesehen haben anderen Menschen zu schaden. Die angebotenen Virenschutz Programme für Android Handys bieten aber nicht alle den gleich guten Schutz. Darum sollte man genau schauen, welchen Virenscanner installiert wird. Sonst könnte die böse Überraschung eintreffen, dass das Handy plötzlich spukt und nicht mehr zu starten ist. Welche Virenscanner etwas taugen erfahren Sie im nächsten Abschnitt dieses Berichtes.

Virenscanner Android Handys – Virenschutz

Getestet wurden die folgenden Virenscanner Android Handys. Bei den besten gratis Programmen handelt es sich um:

  • AVL von Antiy Labs
  • Mobile Security von TrustGo

Die anderen Gratis Scanner konnten nicht alle Viren erkennen. Der Test wurde durch das Computer-Labor AV-Test durchgeführt. Getestet wurden 22 Android Virenscanner. Dabei wurden 869 Viren zum Test eingesetzt. Es ist noch zu erwähnen, dass das iPhone meist keine solchen Schutzprogramme benötigt. Den ganzen Bericht kann auf der Webseite von www.av-test.org gefunden werden. Dort sind die Testresultate einsehbar. Mit dem Test sollte es möglich sein einen schlauen Virenscanner auf dem Android Handy zu installieren.

Virenscanner-Android-Handys

Das ist ein Surftipp von LinkWorld: www.av-test.org – Virenscanner Android Handys – Virenschutz

GD Star Rating
loading...

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke