XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center

XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center. Das XBMC Media Center ist eine Abspaltung der X-Box Entwickler. In der Zwischenzeit hat sich das XBMC Media Center enorm weiter entwickelt und schlägt, nach meiner Meinung, das Media Center von Windows um Längen. Die Medienquellen können sehr einfach zugeordnet werden. Dazu spielt es praktisch jedes Format ab. Zudem kann das XBMC Media Center mit Add-ons von Youtube, Tagesschau, RSS, Wetter usw. beliebig erweitert werden. Vom Design noch gar nicht gesprochen. Es kommt sehr edel daher und kann noch beliebig selber angepasst werden. Natürlich lassen sich auch die Musiktitel vom Computer abspielen. XBMC ist eine top Alternative zum Windows Media Center.

XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center

Das XBMC Center hatte seine Geburt im Jahr 2002 als es von zwei Entwicklern unabhängig voneinander mit dem Programmieren gestartet sind. Beide entwickelten eine Mediacenter Software. Die beiden Entwickler tauschten dann die Quellcodes aus und fügten die Beiden zum Xbox-Mediacenter zusammen. 2003 wurde dann die erste finale Version veröffentlicht. In der Zwischenzeit wurde XBMC unabhängig und ist nicht mehr in der Xbox verbaut. Wer noch mehr über die Entstehung von XBMC wissen will, kann das unter Wikipedia nachlesen. XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center und es kann praktisch jedes Media File abgespielt werden.

XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center

LinkWorld Surftipp: www.xbmc.org – XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center

GD Star Rating
loading...
XBMC 11.0 kostenlose Alternative zu Windows Media Center, 5.0 out of 5 based on 1 rating

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Die besten Surftipps aus der Internet-Wolke